19.04.15 FC Überau II - SG Mosbach/Radheim II 1 - 5

Sieg in Ueberau


Am Sonntag reiste die zweite Mannschaft der SG Mosbach/Radheim zum
Tabellenletzten FC Ueberau. Man war sich der Favoritenrolle bewusst, wollte aber
keinesfalls überheblich in das Spiel gehen. Kurios war es schon vor Anpfiff, da kein
Schiedsrichter auftauchte. Die Mannschaften einigten sich darauf, das Günter Boll
die Partie leiten sollte. Das klingt nach Vorteil für die SG, aber dem Team fehlte somit
der Trainer an der Auslinie, welcher klare Ansagen machen und auch antreiben
könnte.
Dies musste die Mannschaft jetzt von sich aus regeln und das ging in Halbzeit eins
ordentlich nach hinten los. Die Reserve der SG kam nicht ins Spiel, machte viele
Fehler und nutzte auch einige rausgespielte Torchancen nicht. Und prompt ging der
Gastgeber in der 20. Minute in Führung. Glücklicherweise konnte man fast im
Gegenzug ausgleichen, durch den Mann des Spiels, Kevin Jörg. Dieser traf auch in
der 38. Minute zur 1:2 Führung. Zwischenzeitlich musste der Torhüter der SG,
Hermann Gloeckner, verletzt vom Platz und Johannes von Engelmann rückte von der
Verteidigung ins Tor. Zur Halbzeit gab es Gesprächsbedarf, denn so konnte man
nicht weiter spielen. Und es wurde auch besser mit dem Anpfiff der zweiten Hälfte.
Die SG übernahm jetzt das Ruder, erspielte sich immer wieder gute Möglichkeiten
und wieder war es Kevin Jörg, der in der 54. und 63. Minute zum 1:4 erhöhte.
Jetzt war auch der letzte Wille des Gastgebers gebrochen und es ging nur in eine
Richtung. Sebastian Bachmann traf in 82. Minute zum 1:5 und setzte damit den
Schlusspunkt unter diese Partie.
Das Spiel gegen Sickenhofen II am 26.04. ist abgesagt, dafür bestreitet die Reserve
ein Freundschaftsspiel gegen die zweite vom FSV Schlierbach, im Rahmen des
Ligaspiels der ersten Mannschaft der SG.

Es spielten: Hermann Gloeckner, Johannes von Engelmann, Oliver Neukirch, Helge
Fiebeler, Markus Philipp, Darius Balcerski, Sebastian Bachmann, Marcel Boll, Kevin
Jörg, Driss Herrmann, Andre Bischoff, Rene Tippmann, Steffen Wicht, Mario Bono

Die Ergebnisse: FC Ueberau II – SG Mosb./Radh. II 1:5
SG Mosb./Radh. – TSV Lengfeld II 3:2

Die nächsten Spiele:
Sonntag 26.04. 13:15 Uhr FSV Schlierbach II – SG Mosb./Radh. II
15:00 Uhr FSV Schlierbach – SG Mosb./Radh.