So. 14.08.2011 : FSV Münster II - SG Mosbach/Radheim II 5:4

Schade, 2x knapp daneben.

Sowohl im Dienstagspiel in Klein-Umstadt, wie auch am Sonntag in Münster, haben wir mit unserer Zweiten zwar gut gespielt, aber beide Male keinen Punkt gewonnen.

Da war die Erste besser eingestellt. Im Donnerstagspiel gegen Reinheim wurden zwei Punkte verloren, denn man führte zunächst mit 2:0 und, nachdem die Gäste vorübergehend herangekommen waren, bis zur Schlussminute mit 3:2. Erst dann kam Reinheim noch zum Ausgleichstreffer. Das war natürlich ärgerlich.

Anders sah es da am Sonntag gegen Germ. Ober-Roden II aus. Ein klarer 3:0 Sieg, das spricht für sich. Unsere Reserve hat momentan keinen Lauf. Schon im Spiel unter der Woche in Klein-Umstadt lief es nicht optimal. Es war insgesamt ein Spiel auf hohem Niveau, bei dem beide Seiten gute Chancen hatten. Doch leider waren die Gastgeber einmal mehr erfolgreicher, sodass die 3 Punkte beim Gegner blieben. Auch am Sonntag in Münster wurde recht ansehnlicher Fußball gespielt.

Dabei entsprach die knappe 3:2 Führung der Einheimischen zur Halbzeit in etwa dem Spielverlauf. Münster war bereits in der 8. Minute in Führung gegangen. Dabei wirkte unsere Abwehr etwas zögerlich. Ein Abschlag aus der eigenen Hintermannschaft kam sofort zurück und lenkte über zwei Stationen in unser Gehäuse.

Doch danach waren wir am Drücker und es fiel auch der Ausgleichstreffer zum 1:1 und zwar so:

12. Minute: Kevin Jörg auf Stefan Hock, knapp vorbei. Drei Minuten später fast die gleiche Situation, Stefan macht das Ausgleichstor. In der 17. Minute fast die Führung für uns, als ein langer Paß von Daniel Jörg genau ankam, aber leider nicht verwertet wurde. In der 28. Minute kamen wir in Rückstand, als der Ball aus nächster Nähe eingeschoben wurde. Da gab es nichts zu halten. Schon 3 Minuten später stand es sogar 3:1. Ein Steilangriff hatte zum Erfolg geführt. In der 38. Minute hätte es Richard Munoz-Diaz fast geschafft, den Ausgleichstreffer zu schießen, doch sein Lauf über das halbe Spielfeld endete knapp neben dem Tor. Erst eine Minute vor Halbzeitpfiff war es dann soweit. Zeki Bilici stand bei einem schönen Angriff über das gesamte Spielfeld goldrichtig und konnte aus 8 Metern einschießen. Mit einem 3:2 Rückstand gingen wir also in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt machte unsere Elf, abgesehen von den letzten 6 Minuten, das bessere Spiel. Da wurde gut kombiniert und auch lange Bälle fanden den eigenen Mitspieler. So ging der Ausgleichstreffer von Stefan Hock in der 68. Minute und der Führungstreffer von Kevin Jörg in der 82. Minute, voll in Ordnung. Die 4:3 Führung zu diesem Zeitpunkt entsprach dem Spielverlauf.

Schade, dass in den letzten 6 Minuten unser Spiel noch kippte. Es wurden nun einige Abwehrfehler gemacht, die von den Einheimischen in der 84. und 88. Minute gnadenlos ausgewertet wurden. Wir hatten zwar insgesamt gut gespielt, aber 5:4 verloren.

 

Es spielten:

J. von Engelmann, St. Wicht, R. Tippmann, M. Fabian, D. Herrmann, D. Jörg, Ri. Munoz-Diaz, Ra. Munoz-Diaz, K. Jörg, Z. Bilici, St. Hock, B. Kreh, P. Chiapperini, T. Weber, M. Zerdo.

 

Die letzten Ergebnisse im Überblick :

FSV Klein-Umstadt II – SG Mosbach/Radheim II 2 : 1

FSV Münster II – SG Mosbach/Radheim II 5 : 4

SG Mosbach/Radheim – SV Reinheim 3 : 3

SG Mosbach/Radheim – Germ. Ober-Roden II 3 : 0

 

Vorschau:

Sonntag, den 21.08.2011

15:00 Uhr: SG Mosbach/Radheim II – SV Sickenhofen II

15:00 Uhr: Vikt. Dieburg – SG Mosbach/Radheim

 

Dienstag, 23.08.2011

19:00 Uhr: KSV Urberach II – SG Mosbach/Radheim II

 

Donnerstag, 25.08.2011

19:00 Uhr: SG Mosbach/Radheim – TG Ober-Roden II