Sa. 04.09.2010: KSV Urberach 1b - SG 1b 2 : 2 (1:1)

Da war mehr drin!!!

 

Am vergangenen Samstag gastierte die zweite Garnitur der SG am Urberacher Kerbwochenende bei der zweiten Mannschaft des heimischen KSV und kam mit einem Punkt zurück in den Bachgau. Nach den gespielten 90 Minuten kann man resümieren, dass da wahrhaftig mehr drin gewesen wäre für die SG. Zweimal in Führung gelegen und ab mitte der zweiten Halbzeit noch mit einem Akteur mehr auf dem Platz, doch das Team um Interimstrainer Thomas Jörg konnte den erhofften Sieg nicht nach Hause bringen. Verstärkt mit einigen Akteuren aus dem Kader der Ersten Mannschaft und den nach langer Verletzungspause zurück gekehrten Richard Munoz-Diaz wollte man das Spiel in Urberach gewinnen. Bereits nach zwei gespielten Minuten konnte Goalgetter Oliver Tobias die Führung erzielen. Auch in der Folgezeit besaß die SG eine Reihe guter Möglichkeiten, die sehr schlampig und unkonzentriert vergeben wurden. Als Verteidiger Kevin Kimmel verletzt an der Außenlinie behandelt wurde und sich kein Offensivspieler der SG genötigt sah mit hinten auszuhelfen, kam Urberach zum 1:1 Ausgleich, was auch gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

Nach dem Wechsel versuchte die SG weiter Druck aufzubauen. Doch viele unnötige Ballverluste und Fehlpässe ließen das Vorhaben bereits im Ansatz scheitern. Einzig mit Alleingängen und Einzelaktionen blieb das SG-Team gefährlich. Nach schönem Dribbling erzielte Kevin Jörg die erneute Führung für die Gäste. Sein Schuss landete unhaltbar im kurze Eck. Als dann noch der gegnerische Mittelfeldakteur mit der Ampelkarte vom Platz musste, dachte wohl jeder, dass Spiel sei entschieden und man würde mit dem Vorsprung die Partie beenden. Doch eine erneute Unachtsamkeit im Defensivspiel leitete den Ausgleich ein. In den Schlussminuten besaß die SG noch die ein oder andere Einschussmöglichkeit, doch auch die beste Chance durch Oliver Tobias führte nicht zum Erfolg. So blieb es beim Unentschieden. Bleibt festzuhalten, dass das SG-Team, insbesondere in Hälfte zwei, zu wenig Kontrolle über das Spiel behielt und sich mit unnötigen Ballverlusten immer wieder selbst in Bedrängnis brachte. Auch ließ der läuferische Aufwand gegen Ende des Spiels enorm nach. Das Unentschieden holten: Behrendt, Fabian, Kimmel, von Berg, Jörg D., Munoz-Diaz Ri., Geisenhof, Fiebeler G., Jörg K., Tobias, Hock. sowie die eingewechselten Fiebeler H., Müller und Tippmann. Außerdem stand noch Kreh zur Verfügung.