Vorschau 29.05.2011: Wo spielen die SG-Teams???

Zum letzten Spiel unter der Regie von Trainer Marcel Winkler reist die Erste Mannschaft der SG zum SV Heubach und bestreitet dort um 15 Uhr das letzte Saisonspiel. Ein Sieg sollte es zum Abschluss schon sein, auch wenn die Luft in den letzten Wochen ein wenig raus ist. Das angestrebte Ziel sollte sein, den fünften Tabellenplatz im Fernduell mit Viktoria Dieburg zu verteidigen. Gleichzeitig gilt es, sich für das eher unglückliche Remis aus dem Hinspiel zu rehabilitieren. Trainer Winkler wird wohl auf den gesamten Kader zurückgreifen können und allen seinen Spieler nochmals entsprechende Einsatzzeiten geben. Auf eine Unterstützung der eigenen Zuschauer in Heubach hofft der SG-Tross.

Am Donnerstag dieser Woche wurde das Heimspiel der Zweiten Mannschaft gegen Viktoria Schaafheim gecancelt. Viktoria-Trainer Juan Romero sagte das Derby telefonisch ab, da die Viktoria keine Mannschaft zusammen bekommt, um in Radheim zu spielen. Aufgrund eines personellen Engpasses und der bevorstehenden Relegationsspiele der Ersten Schaafheimer Mannschaft wurde das Spiel abgesagt. Ärgerlich für die SG-Jungs. Zum Einen weil die Trainingsbeteiligung seit Wochen schon bei über zwanzig Spielern liegt und somit den Spielern der Lohn eines Meisterschaftsspieles abhanden kommt. Zum Anderen wurde die entsprechende Saisonabschlussfeier im Anschluss an das Spiel geplant. Diese findet selbstverständlich weiterhin statt, doch wäre eine Feier im Anschluss an einem Derby mit den eigenen Fans sicherlich schöner gewesen.