So. 09.08.09: SG Mosbach/Radheim - GSV Gundernhausen 0:4 (0:2)

Ohne Chance gegen den Aufsteiger !!!

Eine bittere Niederlage kassierte die Mannschaft von Trainer Marcel Winkler am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den Meister und Aufsteiger aus Gundernhausen. Hatte man unter der Woche im Pokal gegen Überau noch eine engagierte und vor allem couragierte Leistung geboten, so war man gegen Gundernhausen im ersten Meisterschaftsspiel von Beginn an in allen Belangen unterlegen. Die Gäste begannen forsch und setzten das SG-Team von Beginn an unter Druck. So ergaben sich auch einige Einschussmöglichkeiten für die Gäste, welche jedoch zunächst nicht genutzt wurden. Auf der anderen Seite ergaben sich wenige Gelegenheiten für die Heimelf. Zu allem Überfluss verletzte sich in den Anfangsminuten Neuzugang Oliver Neukirch und musste das Feld vorzeitig verlassen. Kurze Zeit später hatte Sebastian Bachmann die Möglichkeit die 1:0 Führung zu erzielen, doch freistehend vor des Gegners Gehäuse legte er den Ball nochmals quer, sodass die Situation vom gegnerischen Abwehrspieler geklärt werden konnte. Zwar wäre die Führung zu diesem Zeitpunkt wahrlich nicht verdient gewesen, doch hätte diese vielleicht das Spielgeschehen gedreht. So machte Gundernhausen weiterhin das Spiel. Die beiden Sturmspitzen der Gäste waren stets gefährlich und nur schwer in den Griff zu bekommen. Auch auf den Außenbahnen war man den Mannen aus Gundernhausen unterlegen. Ein Doppelschlag in der 28. und 31. Spielminute brachte bereits die Vorentscheidung. Zwei unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung nutzten die Gäste zu ihren zwei Treffern konsequent aus. Frustriert und mit einem 0:2 Rückstand wurden schließlich die Seiten gewechselt. In der Kabine herrschte Stille. Die Mannschaft wusste, dass an diesem Tag vieles fehlte, um den Gegner in Bedrängnis zu bringen. Gundernhausen war an diesem Tag viel frischer und schneller, meistens einen Tick vorher am Ball und vor allem selbstbewusster als das Heimteam aus dem Bachgau.
Auch in der zweiten Spielhälfte behielten die Gäste das Heft in der Hand. Zwar waren die Mannen aus Gundernhausen nicht mehr so druckvoll, doch hatte man den Eindruck als würden sie einige Gänge heraus nehmen. Im Spiel der SG klappte nichts. Einfache Bälle wurde verloren, auch ein Aufbäumen war leider an diesem Tag nicht zu erkennen. Letztlich konnten die Gäste noch zwei weitere Treffer markieren und auf 4:0 erhöhen. Dieser Spielstand geht auch der Höhe nach vollends in Ordnung. Nach diesem Spiel hingen die Köpfe natürlich sehr tief, doch muss man konstatieren, dass man mit der gezeigten Leistung dem Niveau einer A-Klasse-Mannschaft nicht gerecht geworden ist. Nun gilt es für den Trainer, die Jungs in den verbleibenden drei Trainingseinheiten aufzurichten, denn mit dem Auswärtsspiel beim FSV Spachbrücken wartet die nächste schwere Aufgabe. In Spachbrücken hingen die Trauben in den letzten Jahren für die SG sehr hoch. Im Auswärtsspiel kassierte man letzte Spielzeit eine herbe Niederlage. Natürlich wird das Team um Kapitän Thomas Winkler alles versuchen, um die Schmach vom ersten Spieltag vergessen zu machen und den Spachbrücker Gastgebern versuchen ein Bein zu stellen.

Im ersten Heimspiel enttäuschten: Andiel, Kuhn, Schickedanz, O. Neukirch (ab 20. Minute Ri. Munoz-Dias), P. Daniel (ab 80. Minute Müller), M. Winkler, Ditz, O. Daniel, Th. Winkler, Ra. Munoz-Dias (ab 55. Minute Fuhry) und Bachmann