Rerrer Kerb und 60 Jahre SV Rot – Weiß Radheim e.V. vom 12. – 14. September

Als sich das Aufbauteam am Freitagmittag bei strahlendem Sonnenschein traf, da war die Vorfreude

auf die Rerrer Kerb groß. Ruck zuck wurde aufgebaut und Restarbeiten samstags erledigt. Pünktlich zum Start des Spiels der alten Herren Mannschaft von Mosbach/Radheim verstärkt mit ehemaligen Aktiven von Rot-Weiß Radheim gegen eine Alte Herren Kreisauswahlmannschaft um Günter Anton begann es aber leicht zu regnen. Alle Gäste fanden unter den Schirmen, im Zelt oder unter dem Bierwagen ein trockenes Plätzchen und sahen ein munteres Spielchen. Die Gastgeber unterlagen zwar im Spiel mit 6:2, da einigen die jahrelange fehlende Spielpraxis und der Konditionsmangel anzumerken war. Trotzdem tat die Niederlage dem Spaß keinen Abbruch und beide Mannschaften feierten bis spät in die Nacht. Gegen 3:00 Uhr kehrte das Barteam die letzten Gäste aus dem Zelt und begab sich auf den Heimweg, denn Sonntags ist ja auch noch ein Tag.

Sonntags beim Frühschoppen und bei Kaffee und Kuchen war die Kerb wieder gut besucht, auch beim sportlichen Rahmenprogramm kamen die Gäste auf ihre Kosten. Leider konnten die beiden Aktiven Mannschaften keinen Punktgewinn auf dem Habenkonto verbuchen. Die zweite Mannschaft verlor das Derby gegen Viktoria Schaafheim 2 mit 4:2. Unser Team spielte zwar gut, traf aber das Tor nicht. Die Erste Mannschaft spielte gegen einen bärenstarken Gegner Viktoria Urberach 2, der locker und leicht unsere Mannschaft mit 5:0 schlug. Um 17:30 Uhr fand anschließend das Demospiel unserer neuen Vereinssportart Flagfootball statt.

Der regnerische Montag tat der Stimmung beim traditionellen Frühschoppen keinen Abbruch. Bis weit in die Dunkelheit harrten die Gäste am Bierwagen Runde um Runde aus, bis die Letzten vom Kerbwochenende endlich genug hatten. Danke auch an die beiden Freibierspenden der CDU Schaafheim/Radheim und der Raiffeisenbank Schaafheim.

Nachdem das Abbauteam am Dienstag die letzten Zelte abgebrochen hatte, kann wieder nur als Resümee gezogen werden „Schee war’s“.

Der Sportverein dankt allen Helfern und Gästen für das Gelingen der Kerb 2015.

Bilder der Kerb sind hier zu finden.