Jahreshauptversammlung 2012

Harmonische Jahreshauptversammlung.

Es hätten auch ein paar mehr sein dürfen, als die 1. Vorsitzende Martina Fromm um 20.00 Uhr die Versammlung eröffnete.

Immerhin waren es so viele, dass ein reibungsloser Ablauf gewährleistet war.

Man merkte von Anfang an, es war alles gut vorbereitet, da waren große Schwierigkeiten nicht zu erwarten. So nahm dann auch alles seinen geregelten Ablauf.

Nach der Begrüßung und dem Gedenken an verstorbene Mitglieder, stand der Bericht der 1. Vorsitzenden an. Martina streifte das Jahr 2011, mit allem, was da an Terminen und Feiern angefallen war. Da wurde der 1. Mai, Christi Himmelfahrt, der Cocktailcup, aber auch das Oktoberfest und die Weihnachtsfeier erwähnt. Die Kerb in der seitherigen Form ist in diesem Jahr ausgefallen, wird aber heuer durch die Feuerwehr und danach den Sportverein, in abgespeckter Art weitergeführt.

Die 1. Vorsitzende dankte allen, die in irgendeiner Form an der Vereinsarbeit beteiligt waren. In erster Linie natürlich unseren aktiven Spielern, den Trainern und Betreuern.

Danach stand der Bericht des Spielausschussvorsitzenden auf dem Plan. Gerhard Bunke, der dieses Amt sehr engagiert ausübt, berichtete hauptsächlich über die Arbeit mit der Ersten Mannschaft. Nachdem im Vorjahr, unter dem Trainer Marcel Winkler, nur der 5. Platz erreicht wurde, hat man sich für die laufende Saison, unter den Trainern Oliver Daniel und Marco Lederer mehr vorgenommen. Der 2. Platz, der zur Teilnahme an den Relegationsspielen berechtigt, sollte schon möglich sein. Doch da ist noch ernstzunehmende Konkurrenz da.

Jedenfalls, die Stimmung in der Mannschaft ist gut, sodass man schon etwas optimistisch in die Zukunft blicken kann.

Danach übernahm Günter Boll, der Trainer und Betreuer der zweiten Garnitur, das Wort. Er sagte, dass vom Tabellenstand her, er nicht ganz zufrieden sei. Man strebe immer noch den 7. Rang an. Über die Zusammenarbeit innerhalb der Trainingsgruppe konnte er nur Gutes berichten. Günter freute sich besonders, dass drei Spieler aus der Reserve, den Sprung in die 1. Mannschaft geschafft haben. Ansonsten wünscht der sich für beide Teams im Spiel, hinten dicht und vorne mehr rein.

Unter Punkt 5 der Tagesordnung, brachte Tobias Boll den Kassenbericht. Der war eigentlisch recht erfreulich. Gegenüber dem Vorjahr konnte ein leichtes Plus verzeichnet werden. In diesem Zusammenhang wurde auch erwähnt, dass wir in diesem Jahr die Brauerei gewechselt haben. Der Vertrag mit Schmucker war abgelaufen, nun trinken wir Grohe und Darmstädter Bier. Im Punkt 8, Aussprache, berichtete der Schriftführer Michael Deboy über den Sportkreistag 2012 und den Kreisfußballtag 2012, der in diesem Jahr in Kleestadt stattfand. Er berichtete weiterhin kurz über die Einführung des Elektronischen Spielbericht und welche Voraussetzungen hierfür geschaffen werden müssen. Da unter Punkt 7 keine Anträge vorlagen, konnte man gleich zu Punkt 8, Entlastung des Vorstandes weitergehen. Eugen Deboy wurde hierzu gewählt, die Entlastung des Vorstandes zu beantragen und Punkt 9, Vorstandswahlen, vorzubereiten. Er streifte kurz die gute Arbeit des Vorstandes, besonders auch die von Kassenwart Tobias Boll, dessen Vorlage von den Kassenprüfern, Harald Deboy und Ralph Nees, geprüft und für in Ordnung befunden wurde.

Somit stand der Entlastung des Vorstandes nichts mehr im Wege.

Danach kam es zu den Vorstandswahlen.

Für das Amt der 1. Vorsitzenden wurde Martina Fromm vorgeschlagen und auch einstimmig gewählt. Sie übernahm danach die weitere Wahlhandlung.

 

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende: Martina Fromm

2. Vorsitzender: Jörg Bischoff

Schrift-/Geschäftsführer: Michael Deboy

Kassenwart: Ralph Nees

Spielausschussvorsitzender: Gerhard Bunke

Bauausschussvorsitzender: Edmund Helm

Wirtschaftsausschuss: Matthias Goschier

Beisitzer: Steffen Wicht, Heiko Hock und Volker Bartoschek

SR-Betreuer: Edmund Helm

Platzwart: Helge Fiebeler

Platzkassierer: Edmund Helm u. Ralph Nees

Presse: Eugen Deboy

Kassenprüfer: Harald Deboy u. Tobias Boll

 

Um 22.00 Uhr konnte die 1. Vorsitzende, Martina Fromm, die Versammlung beenden.