26.05.2012 FSV Schlierbach - SG Mosbach/Radheim 1:2 (1:1)

Ordentliche Leistung, knapper Derbysieg.

Tore: 0:1 Peter Geisenhof (15.), 1:1 Marco Öfelein (38.), 1:2 Oliver Daniel (74.) - Gelb-Rot: Christoph Krapp (71., Schlierbach).

Am Pfingstsamstag zeigte sich unsere Erste von der Niederlage gegen TSV Oberklingen weitestgehend erholt und bot eine ordentliche Leistung im Derby. Die Mannschaft wurde auf vielen Positionen geändert, dies war aber kein Problem, jeder war schnell im Spiel. So war es auch bereits in der 15. Minute Peter Geisenhof der sich im Strafraum durchsetzte und aus der Drehung zum Führungstreffer abschloss. Danach hatte Oliver Daniel 2 hochkarätige Torchancen, eine wurde vom starken Schlierbacher Torhüter Serkan Bölükbasi pariert, die zweite Chance fand nur den Weg an den Pfosten. Die 10 Minuten vor der Pause gehörten Schlierbach und hier fiel dann auch in der 38. Minute der Ausgleich durch Marco Öfelein. Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein interessantes Spiel, es gab einige Freistoß- und Torraumszenen auf beiden Seiten. Zunächst gab es aber eine unschöne Szene, Max Daniel zog mit Tempo Richtung Strafraum, wurde in vollem Lauf rüde von den Beinen geholt und musste verletzungsbedingt raus. Nach weiterem Foulspiel von Christoph Krapp musste dieser nach Erhalt der Ampelkarte den Platz verlassen. Im Gegensatz zum Spiel gegen Oberklingen nutzte die SG die Überzahl diesmal aus, gleich in der 74. Minute schickte Gerrit Fiebeler Oliver Daniel auf die Reise, der nahm den Ball mit Zug zum Tor mit und schloss mit schönem Schuss aus 20 Metern in den Winkel zum 2:1 Siegtreffer ab. Marco Lederer hatte noch per Foulelfmeter die Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen, jedoch ging der Schuss an den Pfosten und der Nachschuß wurde regelgerecht abgepfiffen. Auch Thomas Fuhrys guter Kopfball fand nur den Weg an die Latte. Glück dass ein Schlierbacher Abschluss kurz vor Ende das Tor knapp verfehlte, somit konnte der 2:1 Derbysieg gefeiert und der 2. Platz bestätigt werden. Denn nicht viele Mannschaften haben es geschafft die gute Schlierbacher Mannschaft zu bezwingen.

Es spielten: Dennis Andiel, Jens Groß, Kevin Kuhn, Marcel Fabian, Max Daniel, Paul Daniel, Oliver Daniel, Markus Philipp, Marco Lederer, Peter Geisenhof, Thomas Fuhry, Gerrit Fiebeler, Richard Munoz-Diaz, Klaus Sauerbrey

Nun kommt es zum absoluten Kracher der Saison, in zwei Spielen gegen den GSV Gundernhausen kämpft man um einen Platz in der Kreisliga A. Das erste Spiel findet jetzt am Freitag, 01.06., um 19 Uhr in Mosbach statt, das Rückspiel dann gleich am Dienstag darauf, 05.06., um 19 Uhr in Gundernhausen.

Das letzte Relegationsspiel auf dem Mosbacher Sportplatz gab es vor 18 Jahren... Lassen sie sich diese Toppspiele unsrer SG Mosbach/Radheim nicht entgehen und unterstützen sie unsere junge Mannschaft. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Aufstiegsrelegation:
Fr 01.06. 19 Uhr in Mosbach
Di 05.06. 19 Uhr in Gundernhausen