E1-Junioren: JSG Bachgau – JSG Otzberg 5:4

E1-Junioren: JSG Bachgau – JSG Otzberg 5:4
Knapper Auftaktsieg gegen JSG Otzberg
Mit einem knappen, aber verdienten Sieg startete die E1 in die Qualifikationsrunde. Nach dem wir anfangs unsere spielerische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen konnte, weckte uns der 0:1 Rückstand dann endgültig auf. Ein schöner Alleingang von Leon Ruppert brachte nach 15. Minuten den Ausgleich. Nur kurz danach war es Luke Horvath der mit einem genauen Weitschuss die JSG in Führung brachte. Den Halbzeitstand von 3:1 erzielte dann wiederum Leon Ruppert nach einer schönen Kombination. Sehr positiv fiel heute vor allem Steffen Geis auf, der mit seinen Vorstößen immer wieder das Spiel der E1 ankurbelte. Nachdem Seitenwechsel legte Luke Horvath ein Freistoß mustergültig für Maximilan Schönig auf und der schoss eiskalt zum 4:1 ein. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft brachte dann das 4:2 Anschluss für die Gäste, aber ansonsten stand die Abwehr um Keeper und Spielführer Nic Wegner sicher. Nach der schönsten Kombination des Spiels über Anna-Lena Däubner und Leon Ruppert, konnte Jan Hermanns den 5. Treffer für unser Team erzielen. Im Glauben den Sieg schon eingefahren zu haben, kassierten wir in den letzten beiden Minuten noch 2 Gegentore zum 4:5 Sieg. Doch ein souveräner Schiedsrichter Thomas Fuhry beendete die Partie nach Ablauf der Spielzeit.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: 1 Nic Wegner, Jan Hermanns, Luke Horvath, Steffen Geis, Maximilian Schönig, Jonas Trantow, Leon Ruppert, Anna-Lena Däubner, Calvin Kern.