Copyright 2018 - SV Rot-Weiß Radheim e.V.

Flag Football

Herzlich willkommen auf der Seite unseres Flag Football Teams

 


 

Flagfootball ist, wie der Name schon sagt, Football mit Flaggen. Jedoch wird diese Sportart im Gegensatz zum Football ohne vollen Körperkontakt gespielt. Beim Flagfootball wird kein Spieler zu Boden gerissen und auf ihm landet auch nicht die halbe gegnerische Mannschaft.

Beim Flagfootball wird der ballführende Spieler gestoppt in dem der Gegner ihm ganz einfach seine Flagge vom Gürtel reißt. Nur dazu muss es auch erst einmal kommen und darin liegt der Spaß und Sinn des Ganzen.

Zur Ausrüstung gehören lediglich der spezielle Flaggengürtel, Handschuhe für den besseren Gripp, Sportschuhe und natürlich der Football.



Flagfootball ist die ideale Sportart für  - jeden. Ob groß, klein, alt oder jung, Männlein oder Weiblein, wer Spaß an Bewegung hat und an einem fairen, freundlichem Miteinander ist bei uns genau richtig.

 


 

Auszug aus der Schaafheimer Zeitung vom 19.05.2016 :

f t g m