19.03.2017: Auswärtssieg in Babenhausen

2. Mannschaft Zugriffe: 2090

 

Am vergangenen Sonntag konnte die Reserve der SG Mosbach/Radheim einen Kantersieg bei Germania Babenhausen II für sich verbuchen.

 

Bei stürmischem Wetter legte die SG ordentlich los und war schon in der 3. Minute erfolgreich. Nach einem Eckball konnte Leon Koesterke eine misslungene Faustabwehr des Keepers nutzen und zur Führung einköpfen. Und nur 5 Minuten später war es wieder Leon, der locker einen Eckball zum 0:2 einköpfen konnte. Dann kam auch der Gastgeber ein wenig besser ins Spiel und hatte nach einem Freistoß eine große Möglichkeit den Anschluss herzustellen. Aber die SG konnte im Gegenzug wieder jubeln. Darek Balcerski spielte einen klugen Pass in die Schnittstelle der Abwehr auf Driss Herrmann, welcher überlegt zum 0:3 einnetzte.

 

Und die SG ließ nicht nach und war wiederum in der 28. Minute erfolgreich. Diesmal war es Driss Herrmann, der sich außen bis fast an die Grundlinie durchsetzte und scharf in die Mitte spielte, wo Darek Balcerski zum 0:4 traf. Mit diesem beruhigenden Vorsprung ging es dann auch in die Pause.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit agierte die SG etwas unkonzentriert und ermöglichte dem Gegner einige Torchancen, welche der aber nicht nutzen konnte. Aber die SG war an diesem Tag gnadenlos und erhöhte nochmals auf 0:5. Barbaro Caruso probierte es mit einem Schuss von der Strafraumkante, der Torhüter kann nur abprallen lassen, direkt vor die Füße von Driss Herrmann, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Jetzt kam Babenhausen mit wütenden Angriffen und die SG ließ sich in die Defensive drängen. Den Platz, den die Babenhäuser Spieler von der SG bekamen, nutzten sie in der 60. Minute zum1:5. In dieser Phase bekam die SG keinen Zugriff mehr auf das Spiel und musste sich immer wieder den Angriffen von Germania erwehren. In der 75. Minute konnte Babenhausen noch einen Treffer markieren, da die Spieler der SG viel zu weit weg von ihren Gegenspielern waren.

 

Doch die Torlaune der SG war auch noch nicht vorbei, Mirco Fiederling kommt nach einem Freistoß im Strafraum an den Ball, zögert nicht lange und trifft zum 2:6.

 

Hier war die Messe endgültig gelesen, leider kam es noch zu unschönen Szenen auf dem Platz, infolge dessen Babenhausen noch zwei Spieler durch rote Karten verlor.

 

Die Reserve der SG Mosbach/Radheim festigt mit diesem Sieg den zweiten Tabellenplatz und ist momentan punktgleich mit dem Tabellenführer.

 

 

 

Das nächste Ligaspiel bestreitet die zweite Mannschaft am 26.03.17 um 15:00 Uhr auf heimischen Platz. Gegner ist die zweite Mannschaft des GSV Gundernhausen.

 

 

 

Die erste Mannschaft musste sich im Heimspiel dem TSV 08 Richen geschlagen geben. Nachdem man eine 1:0 Führung in die Pause nehmen konnte, verlor die Mannschaft in der zweiten Halbzeit den Faden und gab das Spiel mit 1:3 ab.

 

 

 

Am Sonntag, den 26.03.17 trifft die erste Mannschaft auswärts auf die SG Ueberau.

 

Anpfiff ist 15:00 Uhr.