28.08.2016 TSV Altheim II – SG Mosb./Radh.II 2:5

Kategorie: 2. Mannschaft
Veröffentlicht: Dienstag, 30. August 2016 09:15
Geschrieben von Super User
Zugriffe: 1725

Sieg in Altheim

Am Sonntag konnte die Reserve der SG Mosbach/Radheim ihren dritten Sieg im dritten Meisterschaftsspiel feiern. Zuvor war die Mannschaft schon gegen den SV Hering II und den SV Heubach II erfolgreich.

Bei hochsommerlichen Temperaturen, welche beiden Mannschaften zu schaffen machten, erwischte die SG den besseren Start und hatte schon nach fünf Minuten die erste Großchance zur Führung. Marco Öfelein scheiterte aber frei vor dem sehr guten Keeper des Gastgebers. Nach 20 Minuten entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die SG, nachdem Driss Herrmann im Strafraum gefoult wurde. Diesen verwandelte Marco Öfelein dann sicher zum 0:1.

Der TSV Altheim II verschärfte jetzt ein bisschen das Tempo und erzielte in der 40.Minute den Ausgleich. Die direkte Antwort der SG war das 1:2 durch DomenikEdenhofer nach einer Ecke von Mirco Fiederling. Leider verpasste es die SG die Führung mit in die Pause zu nehmen, denn der TSV Altheim kam kurz vor Halbzeitpfiff noch zum Ausgleich.

Die zweite Halbzeit begann etwas verhaltener und spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Erst nach einer, vom Schiedsrichter angeordneten Trinkpause, nahm die SG wieder Fahrt auf und Driss Herrmann traf nach einem schönen Sololauf zur erneuten Führung. Ebenfalls Driss Herrmann war es, der dann die letzten beiden Tore der Partie vorbereitete. Mirco Fiederling und nochmal Domenik Edenhofer waren für die SG erfolgreich.

Der Endstand von 2:5 war am Ende hochverdient und der Lohn dieser sehr guten kämpferischen Leistung ist die zwischenzeitliche Tabellenführung.

 

Es spielten:

Johannes von Engelmann, Patrick Müller, Helge Fiebeler, Michael Trippel, Domenik Edenhofer, Mirco Fiederling Gerrit Fiebeler, Kevin Kimmel, Marcel Boll, Driss Herrmann, Marco Öfelein, Tilmann Höfling, Rene Tippmann

 

Die Ergebnisse:

TSV Altheim II – SG Mosb./Radh.II 2:5

TSV 08 Richen – SG Mosb./Radh. 5:4

 

Die nächsten Spiele:

Dienstag, 30.08.16 19:00 Uhr Vikt. Dieb.II – SG Mosb./Radh.II

Sonntag, 04.09.16 15:00 Uhr SG Mosb./Rad.II – TSV Ober-Klingen II

11.09.16 15:00 Uhr FV Eppertshausen – SG Mosb./Radh.